Kindermuseum zu Gast im Wald- und Forstmuseum Kalletal-Heidelbeck

Das Kindermuseum OWL geht erneut auf Reisen. Dieses Mal ist es zu Gast im Wald- und Forstmuseum Kalletal-Heidelbeck.

Wir freuen uns sehr mit einigen Stationen aus der Erlebnisausstellung rund ums Thema Holz „tok, tok, tok – auf Holz geklopft“ in einem Museum zu Besuch sein zu können, dass sich mit den Wechselwirkungen von Wald, Mensch und Tier beschäftigt.

An den Stationen des Kindermuseums nähern sich die Kinder spielerisch und forschend dem Thema Holz. Hier können sie auf dem eigenen Holzweg wandeln, verschiedene Holzer und Rinden unter die Lupe nehmen und fühlend erfahren. Aus einer Auswahl an Holzfunden suchen die Kinder Elemente, die sich im Holzmuseum präsentieren lassen oder erfinden ihr eigenes Holzspiel.

Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, den 14. Mai 2017

Im August wird es ein Wechsel der Ausstellungsstationen geben und somit gibt es noch mehr Holz zu entdecken

Öffnungszeiten des Museums:

Samstags von 13 – 18 Uhr
Sonntags und an Feiertagen von 10 – 18 Uhr
Für Gruppen (ab 10 Personen) und Schulklassen sind Besuche und Führungen auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich

Wald- und Forstmuseum
Kurstraße 7