Mint-Mitmachtag am 12.11.2016 in Gütersloh

entdecken – experimentieren – forschen -erleben

Das kann man beim Mint-Mitmachtag am 12.11.2006 von 9.30- 16 Uhr im Carl-Miele-Berufskolleg in Gütersloh.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Rund um diese Themen gibt es jede Menge Mitmach-Aktionen, Bühnenauftritte und Führungen. Organisiert wird der Mint-Mitmachtag vom zdi Zentrum pro MINT Gütersloh.

Das Kindermuseum OWL e.V. ist mit drei Workshops beteiligt:

Erfindungen aus der Tüte
Was kannst du mit den Fundstücken aus der Erfindertüte alles bauen und welche Funktion hat deine Erfindung schließlich? Das werden wir gemeinsam im Workshop herausfinden!
Wann: 11.30 / 14.30 Uhr
Für: Kids ab Klasse 1
Wer: Kindermuseum OWL
Wo: Raum A.032 / EG

Safety First
In diesem Workshop kannst du einen ultimativen Kopfschutz für jede Situation entwickeln.
Wann: 13.00 Uhr
Für: Kids ab Klasse 1
Wer: Kindermuseum OWL
Raum A.032 / EG