Auf fliegenden und eingerollten Teppichen ins Marta Herford

Unser Verein Kindermuseum OWL e.V. war am Sonntag, den 6. März  zu Gast im Kunstmuseum Marta Herford.  Im Museumsfoyer haben wir unser neues Projekt „KinderKörperSchutz – von Kopf bis Fuß“ vorgestellt. Bei unserem Besuch konnten die Kinder einige Ideen unserer neuen Ausstellung spielerisch erproben:  Mit viel Spaß haben sich die kleinen Museumsbesucher und Besucherinnen in Teppiche eingerollt und in Tücher gewickelt. Schutzkleidung und Ganzkörperanzüge wurden ausprobiert. Hasen haben fliegen gelernt und Buden wurden gebaut. Ein Flug auf dem fliegenden Teppich (natürlich mit Schutzbrille) durfte nicht fehlen und auch eigene fliegende Teppiche wurden gestaltet.

Hier ein paar Fotoimpressionen von unserer Mitmach-Aktion im Marta Herford:

Das neue Ausstellungsprojekt  „KinderKörperSchutz – von Kopf bis Fuß“ kann vom 19.11.16 bis 19.02.17 im Historischen Museum Bielefeld besucht werden.