KinderKörperSchutz-Von Kopf bis Fuß vom 19.11.16 – 19.02.16 im Historischen Museum Bielefeld

Großes Familieneröffnungsfest am 19.11.16, von 11-16 Uhr im Historischen Museum Bielefeld – Ravensberger Park 2, 33607 Bielefeld

„KinderKörperSchutz – von Kopf bis Fuß“ – Ein Experimentierfeld für Kinder von 3 bis 10 Jahren und ihre Familien: Achtung! Pass auf! Wenn wir auf Entdeckungsreise gehen, brauchen wir den passenden Schutz. Von Kopf bis Fuß eingehüllt, mit Helm, Handschuh und Polsterung, kann uns nichts mehr passieren- oder? Das Kindermuseum OWL will mit euch herausfinden, mit welchen Dingen wir unseren Körper schützen und wozu. Regenschirm, Windjacke und Sonnenhut – in unserer Ausstellung findet ihr nicht nur alltägliche Kleidung, die ihr von zu Hause schon kennt, sondern auch Schutzsachen für außergewöhnliche Situationen. Spielerisch könnt ihr verschiedene Schutzmaßnahmen ausprobieren und selbst erfinden. Erforscht wie unser Körper uns vor Gefahren bewahrt und was wir darüber hinaus als Schutz brauchen… Wir bringen euch verschiedenes Rüstzeug mit. Bei uns könnt ihr eure eigenen Schutzräume gestalten, Schutzanzüge selbst entwerfen und euch ganz und gar einhüllen – von Kopf bis Fuß?!

Die Ausstellung kann mit Kita- und Grundschulgruppen besucht werden. Informationen für PägagogInnen:

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Unterstützern! Unser Ausstellungsprojekt wird gefördert von: